Sie befinden sich hier: Startseite Fritz-Berger-Stiftung Modellprojekt "Chesterplatz"

"Chesterplatz" :: Werkstattladen Pinguin

Werkstattladen Pinguin der Lebenshilfe Lörrach

Bild: Werkstattladen Pinguin - Außenansicht mit Schaufensterfront

PINGUIN – der Werkstattladen besteht seit November 1995. Er ist ein Teil der Werkstatt Tumringer Straße, Lebenshilfe Lörrach e.V., in der psychisch kranke und behinderte Menschen arbeiten. Seit dem Umzug an den neu gestalteten Chesterplatz im Oktober 2005 trägt er mit zur Integration behinderter Menschen in der Lörracher Innenstadt bei.

In unserem Werkstattladen möchten wir Arbeitsplätze von behinderten Menschen stärken: Menschen mit Behinderungen stellen in Werkstätten der Bild: Werkstattladen Pinguin - Innenansichtgesamten Bundesrepublik viele verschiedene Produkte her. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Fertigung von Holzartikeln wie Spiele, Haushaltsgegenstände und Accessoires. Wir schaffen hier vor Ort einen Absatzmarkt für diese guten Produkte zu einem reellen Preis.

In unserem Team arbeiten neben einer Ladenleiterin Frauen und Männer mit psychischen Behinderungen. Sie führen Verkaufsgespräche, üben Verwaltungs- und Lagertätigkeiten aus, erlernen den Umgang mit Kassenbuch und Lagerlisten am PC und stellen sich so der Realität des Einzelhandels.

Logo Werkstattladen PinguinPinguin - der Werkstattladen

Chesterplatz 8

Öffnungszeiten:

Mo – Fr 10.00 - 19.00 Uhr

Sa 9.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: pinguin[at]lebenshilfe-loerrach.de

Internetseite: Link zu www.lebenshilfe-loerrach.de   www.lebenshilfe-loerrach.de