Beratungsangebote der Fritz-Berger-Stiftung

Liebe Ratsuchende der unabhängigen Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen – EUTB® (Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung),

Langsam, aber stetig, gehen wir als EUTB® den Weg zurück in die Normalität

Ein wichtiger Schritt ist deshalb, dass wir ab Montag, 19. Juli 2021 unsere offenen Sprechstunden in der Beratungsstelle in Lörrach – Chesterplatz 9 - wieder anbieten.

Ratsuchende und Interessent*innen sind herzlich willkommen, uns auch ohne vorherige Terminvereinbarung zu den folgenden Zeiten zu besuchen:

Montags 14 bis 17h, dienstags 9 bis 13h, donnerstags 14-18h und freitags 9-13h.

Wenngleich wir eine Terminvereinbarung empfehlen, können wir während dieser Öffnungszeiten entweder spontan eine persönliche Beratung anbieten und/oder Ihr Anliegen aufnehmen und einen Beratungstermin vereinbaren.

Selbstverständlich beraten wir auch weiterhin via Video-Konferenz, Telefon (07621 4105036/4105037) oder Email (eutb@fritz-berger-stiftung.de). Sprechen Sie uns an: gemeinsam finden wir die für Sie passende Beratungsform.

Beratungen in unserer Außenstelle Gambrinus in Rheinfelden sind regelmäßig – mit und ohne Terminvereinbarung - ab Montag, 18. Oktober 2021, von 9-12h möglich. Achtung: Beratungsturnus immer montags in geraden Wochen: 14.10.2021, 01.11.2021 (Feiertag – fällt aus), 15.11.2021, 29.11.2021, 13.12.2021, 27.12.2021. Bis Oktober 2021 sind Beratungen in Rheinfelden in Einzelfällen möglich. Sprechen sie uns an, wir finden eine Lösung!

Ihre EUTB® der Fritz-Berger-Stiftung

------------------------------------

Liebe Ratsuchende des ipunkt/Pflegestützpunktes,

Auch Beratungsgespräche zu den Themen Alter und Pflege durch den ipunkt/Pflegestützpunkt sind in unterschiedlichen Formen möglich. Die Beratungsstelle ist zu den üblichen Sprechzeiten persönlich, telefonisch und per Email erreichbar. Melden Sie sich gerne und besprechen Sie Ihr Anliegen und die für Sie und Ihr Thema passende Beratungsform.

Kontaktdaten: Telefon 07621 410-5033 und E-Mail info@pflegestuetzpunkt-loerrach.de.

Ihr ipunkt/Pflegestützpunkt

Beratungsstelle ipunkt

Wir bieten Beratung, Information, Unterstützung bei allen Fragen zu Alter und Pflege.

Der ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung ist eine Beratungsstelle für die Bevölkerung des Landkreises Lörrach. Wir sind:

• Kostenfrei
  • Neutral
  • Selbstbestimmt
  • Wohnortnah
  • Persönlich

mehr Informationen auf den Seiten der Beratungsstelle ipunkt

Beratungsstelle EUTB®

Seit 01.10.2018 gibt es bei der Fritz-Berger-Stiftung ein neues Beratungsangebot, welches allen Fragen rund um das Thema Behinderung gewidmet ist. Die Beratungsstelle heißt Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) und richtet sich an

• Menschen, die eine Behinderung haben
  • Menschen, die von Behinderung bedroht sind