Beratungsangebote der Fritz-Berger-Stiftung

Herzlich Willkommen auf der Homepage der EUTB der Fritz-Berger-Stiftung

Auch im Jahr 2024 berät die EUTB® der FBS in Lörrach Menschen mit Behinderung und Angehörige zu allen Fragen rund um die Themen Behinderung, Teilhabe und selbstbestimmtes Leben.

Telefonisch erreichen können Sie die EUTB® unter 07621 / 5796820 und 07621 / 5796821.

Selbstverständlich können Sie die EUTB® auch via Email erreichen: eutb@fritz-berger-stiftung.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo: 14:00 – 17:00 Uhr
Di:    9:00 – 13:00 Uhr
Mi:    geschlossen
Do: 14:00 – 18:00 Uhr
Fr:    9:00 – 13:00 Uhr

Liebe Ratsuchende der EUTB® der Fritz-Berger-Stiftung,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass aktuell unsere Beratung mit zwei Beraterinnen erfolgt. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, teilen Sie es uns bitte mit.

Unser Team wird ab sofort durch unserer neuen Mitarbeiterin Maren Laufs verstärkt. Unsere Öffnungszeiten bleiben bis auf Freitag unverändert. Freitags arbeiten die Mitarbeitenden der EUTB® bis auf weiteres im Home-Office und die EUTB® ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Die Sprechzeiten an den Außenstellen in Rheinfelden und Schönau im Schwarzwald finden vorübergehend nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Wenn Sie Fragen zum Thema Behinderung haben oder eine Beratung wünschen, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Team der EUTB der Fritz-Berger-Stiftung

Sehr geehrte Ratsuchende, sehr geehrte Netzwerkpartner*innen,

Frau Barth, langjährige Koordinatorin und Teilhabeberaterin der EUTB® die Beratungsstelle zum 30.Juni verlassen hat, ergeben sich nun folgende Änderungen:

Erreichbarkeit der EUTB®:
Freitags arbeiten die Mitarbeitenden der EUTB® bis auf weiteres im Home-Office. Die Geschäftsstelle in Lörrach ist an diesem Tag nicht besetzt. Sie erreichen die EUTB® freitags wie gewohnt von 09:00 – 13:00 Uhr telefonisch, oder per E-Mail unter:

E-Mail: eutb@fritz-berger-stiftung.de

Sprechzeiten an den Außenstellen in Rheinfelden und Schönau im Schwarzwald: Beratungstermine finden vorübergehend nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

Ihre EUTB® der Fritz-Berger-Stiftung

Beratungsstelle ipunkt

Wir bieten Beratung, Information, Unterstützung bei allen Fragen zu Alter und Pflege.

Der ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung ist eine Beratungsstelle für die Bevölkerung des Landkreises Lörrach. Wir sind:

• Kostenfrei
  • Neutral
  • Selbstbestimmt
  • Wohnortnah
  • Persönlich

mehr Informationen auf den Seiten der Beratungsstelle ipunkt

Beratungsstelle EUTB®

Seit 01.10.2018 gibt es bei der Fritz-Berger-Stiftung ein neues Beratungsangebot, welches allen Fragen rund um das Thema Behinderung gewidmet ist. Die Beratungsstelle heißt Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) und richtet sich an

• Menschen, die eine Behinderung haben
  • Menschen, die von Behinderung bedroht sind