Beratungsangebote der Fritz-Berger-Stiftung

Liebe Ratsuchende der EUTB® der Fritz-Berger-Stiftung,

Auch im Jahr 2024 berät die EUTB® der FBS in Lörrach Menschen mit Behinderung und Angehörige zu allen Fragen rund um die Themen Behinderung, Teilhabe und selbstbestimmtes Leben.

Telefonisch erreichen können Sie die EUTB® unter 07621 / 5796820 und 07621 / 5796821.

Selbstverständlich können Sie die EUTB® auch via Email erreichen: eutb@fritz-berger-stiftung.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo: 14:00 – 17:00 Uhr
Di:    9:00 – 13:00 Uhr
Mi:    geschlossen
Do: 14:00 – 18:00 Uhr
Fr:    9:00 – 13:00 Uhr

Sehr geehrte Ratsuchende, sehr geehrte Netzwerkpartner*innen,

da Frau Barth, langjährige Koordinatorin und Teilhabeberaterin der EUTB® die Beratungsstelle zum 30.Juni verlassen hat, ergeben sich nun folgende Änderungen:

Erreichbarkeit der EUTB®:
Freitags arbeiten die Mitarbeitenden der EUTB® bis auf weiteres im Home-Office. Die Geschäftsstelle in Lörrach ist an diesem Tag nicht besetzt. Sie erreichen die EUTB® freitags wie gewohnt von 09:00 – 13:00 Uhr telefonisch, oder per E-Mail unter:

E-Mail: eutb@fritz-berger-stiftung.de

Sprechzeiten an den Außenstellen in Rheinfelden und Schönau im Schwarzwald: Beratungstermine finden vorübergehend nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

Ihre EUTB® der Fritz-Berger-Stiftung

Beratungsstelle ipunkt

Wir bieten Beratung, Information, Unterstützung bei allen Fragen zu Alter und Pflege.

Der ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung ist eine Beratungsstelle für die Bevölkerung des Landkreises Lörrach. Wir sind:

• Kostenfrei
  • Neutral
  • Selbstbestimmt
  • Wohnortnah
  • Persönlich

mehr Informationen auf den Seiten der Beratungsstelle ipunkt

Beratungsstelle EUTB®

Seit 01.10.2018 gibt es bei der Fritz-Berger-Stiftung ein neues Beratungsangebot, welches allen Fragen rund um das Thema Behinderung gewidmet ist. Die Beratungsstelle heißt Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) und richtet sich an

• Menschen, die eine Behinderung haben
  • Menschen, die von Behinderung bedroht sind